News

„Das soziale Leben muss weitergehen“ - Interview

„Das soziale Leben muss weitergehen“ - Interview

Herr Schmidt, erstmal Gratulation: Im Herbst eröffnet der ASB Regionalverband Nürnberger Land e.V. zwei weitere Horte in der Region. Sind Sie zufrieden, wie sich der Fachbereich Kinder- und Jugend entwickelt?

Ich bin sehr zufrieden, denn wir haben diesen Bereich in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Im Landkreis Nürnberger Land sind 800 zusätzliche Kitaplätze und gut 100 neue Arbeitsplätze für Pädagoginnen und Kinderpflegerinnen entstanden, mit den beiden neuen Einrichtungen kommen noch einmal 170 Plätze für Hortkinder und gut 20 zusätzliche Arbeitsplätze hinzu...

Weiterlesen …

Motorradstaffel wartet auf Wiederstart

Motorradstaffel wartet auf Wiederstart

Ende Juli hätte sie bei der BR-Radltour wieder im Großeinsatz sein sollen: die ehrenamtliche Motorradstreife des ASB Nürnberger Land e.V.. Nach 2019 war die Tour durch Franken mit dem BR-Radltour-Team auch heuer längst fest im Terminkalender eingeplant. Doch die Corona-Pandemie macht nicht nur den begeisterten Radlern und dem Bayerischen Rundfunk in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung, sondern auch den ehrenamtlichen Rettern auf zwei Rädern des ASB Nürnberger Land.

Weiterlesen …