Unsere ASB-Kinderkrippe UnserEins steht vor der Fertigstellung

Den Rahmen für gute Pädagogik setzen die Räumlichkeiten einer Kindertagesstätte. In den letzten Monaten ist der Innenausbau in unserer neuen Kinderkrippe in Hersbruck durch regionale Handwerker erfolgt. "Keep it simple- Make it fair" - unter diesem Grundsatz wurde die Inneneinrichtung der Kinderkrippe gedacht und geplant.

Durch den natürlichen und organischen Einrichtungsstil mit hellem Holz, klaren Formen und freundlichen Farben ist dem Architekturbüro Kessel eine ökologische und reduzierte Gestaltung gelungen, welche die Pädagogik in den Mittelpunkt setzt.

Schon im November werden die ersten Kinder durch das pädagogische Team rund um die Einrichtungsleiterin Raphaela Ernstberger-Venus in den Krippenalltag und die Eingewöhnungsphase starten.

„Wir lieben die natürlichen Materialien, denn sie wärmen uns und geben uns einen täglichen Bezug zur Natur und Region. Ohne Ablenkung können wir unseren Kindern ein behagliches Nest schenken und die Pädagogik in den Mittelpunkt unseres täglichen Handelns setzen“, so beschreibt Raphaela Ernstberger-Venus den pädagogischen Schwerpunkt ihrer Einrichtung.

Weitere Informationen zu unserer Kinder- und Jugendarbeit...

Zurück