Startschuss für den neuen Leitungsbus

Er rollt: Der neue Leitungsbus des ASB-Rettungsdienstes in Lauf ist im Einsatz. Fast ein halbes Jahr lang hatten Designer, Folierer und Ausrüster immer wieder Hand angelegt an den Ford Transit Custom auf KTW-Basis, um diesen in eine hochprofessionelle fahrende Einsatzzentrale zu verwandeln.

Vergangene Woche übergab Bruno Schmidt, Vorstandsvorsitzender des ASB Nürnberger Land, den neuen Leitungsbus nun offiziell an Rettungsdienstleiter Robert Ziegenfelder und wünschte allen Mitarbeitenden im Rettungsdienst, die damit künftig zu Einsätzen unterwegs sind, jederzeit sichere Fahrt.

Beste Stimmung herrschte auch bei der Fahrzeugübergabe durch Dino Colonna, Großkundenbetreuer, und Darius Prudlo, Leiter Verkauf Großkunden beim Autohaus Fiegl GmBH in Roth Anfang Dezember. Der Leitungsbus war dort nach dem Innenausbau durch eine Fachfirma noch mit neuesten Einsatzmitteln ausgerüstet worden. Zudem wiesen die Experten des Autohauses die ASB-Einsatzleiter in das Fahrzeug ein. Bei einer ersten Probefahrt konnten diese sich mit der hochprofessionellen Technik vertraut machen.

Ab sofort ist der neue Leitungsbus für den Rettungsdienst nun im Einsatz in der gesamten Region. 2023 will sich das Team des ASB personell wieder verstärken. Zudem werden die neu gestalteten Personalräume der Laufer Rettungswache am Südring offiziell eingeweiht.

Zurück