Rohbau in Forth wächst

Kurze Wege, moderne Räume: Der Markt Eckental und der ASB Nürnberger Land e.V. bauen einen neuen Hort für den Eckentaler Ortsteil Forth. Erst Anfang Mai war Spatenstich für den Hort ¾ Drei Viertel, nun wächst der Rohbau direkt neben der Grundschule bereits sichtbar in die Höhe.

130 Schülerinnen und Schüler finden im Hort ¾ Drei Viertel ab Ende 2023 ein neues Domizil. Der Markt Eckental erweitert mit dem Neubau sein Betreuungsangebot – und der ASB Nürnberger Land seine Kitafamilie.

Der ungewöhnliche Name der Einrichtung ist Programm: „Kinder und Jugendliche sind erst zu drei Vierteln Erwachsene, sie sollen und können sich noch entwickeln. Dabei wollen wir sie pädagogisch und persönlich nach Kräften unterstützen“, betont Karina Weber, Geschäftsführerin der ASB Wunderkinder. Diese freuen sich schon auf den Bezug des neuen Gebäudes im Herbst 2023. „Kinder und Pädagogen haben dann viel mehr Raum zum Entfalten“.

Zurück