#LassDichImpfen – ASB Nürnberger Land wirbt für Immunisierung

Seit Beginn der Corona-Pandemie ist der ASB Nürnberger Land e.V. engagiert im Kampf gegen die Ausbreitung des tückischen Virus, unter anderem durch die Aussendung von Impfmobilen in die Region. Weil die Impfbereitschaft in den vergangenen Wochen deutlich zurückgegangen ist, weist der Sozialverband nun noch einmal auf die Wichtigkeit der Immunisierung gegen das Virus hin – und hat seine Einsatzmobile dafür kurzfristig mit dem „#Lass Dich impfen“ versehen.

„Die Impfungen sind und bleiben ein zentraler Baustein im Kampf gegen Covid-19“, betont Rettungsdienstleiter Robert Ziegenfelder, der auch das ASB-Impfzentrum in Erlangen leitet. „Leider spüren wir, dass die Nachfrage nach den Impfungen seit einigen Wochen deutlich nachlässt, was sicherlich der Urlaubszeit und den niedrigeren Inzidenzen geschuldet ist. Doch wir alle wissen, dass die Experten zum Herbst hin wieder vor einem deutlichen Anstieg der Infektionszahlen warnen. Deshalb unser dringender Appell an alle Menschen im Nürnberger Land und in der Region, die noch nicht geimpft sind: Jetzt ist Gelegenheit dazu.“

Aktuell gebe es in den Impfzentren der Region keine größeren Wartezeiten auf einen Termin. „Kommen Sie einfach mit ihrem Ausweis vorbei“, sagt Ziegenfelder. Seit August engagiert sich der ASB Nürnberger Land zudem bei den Sonderimpftagen in den Städten und Gemeinden der Region. „Auch sie sind eine gute Gelegenheit zum Impfen gegen Covid“, wirbt Robert Ziegenfelder. Viele hundert Bürgerinnen und Bürger hätten sich dabei bereits immunisieren lassen. „Je mehr Menschen geimpft sind, desto weniger kann sich das Virus in Zukunft verbreiten“.

Mehr Infos über die Impfung und über die Impfkampagne der Bundesregierung #Lass Dich impfen“ gibt es unter www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-lass-dich-impfen. Von dieser Seite gelangt man auch unkompliziert zur Anmeldung in einem der bayerischen Impfzentren und erhält einen Überblick über die Familienimpftage in der Region.

Zurück