Bruno Schmidt bleibt an der Spitze des ASB Nürnberger Land

Bruno Schmidt bleibt für weitere vier Jahre ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender des ASB Regionalverbandes Nürnberger Land e.V.. Der 68-jährige Reichenschwander wurde bei der Mitgliederversammlung in Hersbruck einstimmig wiedergewählt.

Für den langjährigen SPD-Kreisrat und früheren Bürgermeister von Reichenschwand ist es die vierte Amtsperiode an der Spitze des ASB Nürnberger Land. „Der Verband leistet im Landkreis und darüber hinaus seit Jahrzehnten wichtige soziale Arbeit. Ich freue mich, diese weiter mitgestalten zu dürfen“, sagte Schmidt.

Als stellvertretender Vorsitzender des Sozialverbandes, der im Nürnberger Land seit 1911 existiert, wurde der Diepersdorfer Wolfgang Beck ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt. Mitglied im Vorstand bleiben auch Dr. Sabine Heindl aus Reichenschwand und der Laufer Stadtrat und 3. Bürgermeister Alexander Horlamus. Das Gremium wird neu verstärkt von Projektleiter Maximilian Eibl aus Ottensoos. Er rückt für den Altdorfer Horst Maul nach, der nun hauptamtlich für den ASB Nürnberger Land in der Erste-Hilfe-Ausbildung tätig ist. Neuwahlen gab es auch bei der Kontrollkommission. Foto: Krieger  

Zurück