ASB-Mahlzeitendienst überzeugt.

Täglich 300 warme Mittagessen für Senior*innen im Nürnberger Land und mehr als 1.000 warme Mahlzeiten für Kitakinder und Schulkinder liefert der ASB-Regionalverband Nürnberger Land zu gewöhnlichen Zeiten aus. Nun wurde für den Mahlzeitendienst der Kundenmonitor 2020 vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine repräsentative Befragung von 170 Tischgästen des Mahlzeitendienstes im Landkreis Nürnberger Land, welcher dabei intensiv nach Verbesserungen in der Seniorenversorgung sucht. Unter anderem beantworteten die Kunden Fragen zu Geschmack, Preisgestaltung und Vielfalt der Speisen, aber auch zum Lieferdienst durch die ASB-Fahrer. Pünktlichkeit, Höflichkeit und Freundlichkeit waren hier wichtige Kriterien. Fast alle Befragten beurteilen die Qualität des Essens also der Zutaten wie Fleisch, Fisch und Gemüse als „Genau richtig“. Auch in puncto Geschmack und Abwechslung sind die Tischgäste überzeugt. 79,6 % der Befragten halten das Essen für „Genau richtig gewürzt/ gesalzen“ und 83,3% der Tischgäste sind mit der Abwechslung sehr zufrieden. Besonders hohe und anerkennende Zustimmungswerte haben die Mitarbeiter*innen der Mahlzeitendienste erhalten. Hier empfinden fast alle Tischgäste die Betreuung als „sehr gut“ oder „gut“.

„Bei allen Punkten konnte der ASB-Mahlzeitendienst überzeugen. Wir sind sehr stolz auf unsere Köche, Fahrer und das Team“, so Tino Städtler, Geschäftsführer des ASB-Regionalverbandes Nürnberger Land.

Ausgewertet wurde die Kundenbefragung von der Firma Apetito. Dort ist der ASB Nürnberger Land seit einigen Jahren Mitglied im nationalen Kundenbeirat und vertritt deutschlandweit die Interessen von Senioren und ihre Erwartungen an eine gesunde Ernährung.

Zurück